Donnerstag, 4. Oktober 2018

Player by Vi Keeland [Rezension]

Cover von Player by Vi Keeland






Klappbroschur ● 12 € (Amzn) ● Goldmann378 Seiten ● 5 Sterne

Liebe. Ein Scheidungsanwalt und eine Paartherapeutin.

Inhalt
Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen … 
 
Meine Meinung
Vorweg erst einmal einen großen Dank an den Goldmann Verlag. Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut, da ich von der Autorin bereits Bossman gelesen habe. Zu diesem Buch gibt es hier auf meinen Blog ebenfalls eine Rezi *hust* ein bisschen Eigenwerbung wird hoffentlich noch erlaubt sein :) Daher bin ich ziemlich voreingenommen gewesen, aber nicht weil es ein Reziexemplar war, sondern weil ich das andere Buch von Vi Keeland bereits geliebt habe und ich habe Großartiges von diesem erwartet.

Kommen wir erst einmal zur Geschichte: Es geht hier um Emerie und Drew, welche eine ungewöhnliche erste Begegnung haben, die sehr witzig ist. Das ist auch der Grund warum ich Keelands Bücher so liebe. Sie hat einen besonderen und ausgeprägt witzigen Schreibstil, der mich mehrmals hat laut auflachen lassen. Ihre Szenen haben immer diesen humorvollen Unterton. Und wie es sich für einen New Adult Roman gehört, auch die gewisse prickelnde Spannung. So wie es sich für New Adult eben ziert.

Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Ich habe Emerie und ihre positive Art wirklich bewundert und habe es genossen, ihre Kapitel zu lesen. Ach ja, habe ich erwähnt, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist und in zwei Zeitebenen spielt? Hihi uppsi.... Ja also, das tut es. Wir befinden uns die meiste Zeit in der Gegenwart, aber manchmal sind wir in Drews Vergangenheit, die nicht so schön ist. Da muss ich aber sagen, dass seine Vergangenheit absolut realistisch dargestellt war. Normalerweise muss das nicht unbedingt bei New Adult sein und alles ist "etwas" überdreht und überspitzt.
Um wieder zu Emerie zurück zu kommen: Sie war mir überaus sympathisch. Drew war natürlich der "typische Mann". Harte Schale, weicher Kern. In Wahrheit ist sein Innerstes zerbrechlich wie ein rohes Ei, aber das darf natürlich niemand wissen. Dennoch mochte ich ihn. Seine Dialoge mit Emerie waren immer sehr unterhaltsam. Die beiden haben eine spitze Zunge und tun gern ungefiltert und ungefragt ihre Meinung kund.

Natürlich lies sich dieses Buch lesen wie man atmet. Federleicht und ohne darüber nachzudenken. Etwas anderes habe ich von Vi aber auch nicht erwartet. Das macht ihre Art, Geschichten zu erzählen, einfach aus.

Dennoch... der Inhalt ist nichts für zu junge Leser. Eigentlich habe ich schon viel New Adult gelesen und daher bringt mich nichts mehr so schnell zum erröten, aber bei dem.... *hust* Manchmal waren die Szenen so explizit beschrieben, tja und ich? Ich habe das Buch in meiner Mittagspause auf Arbeit gelesen und bin rot geworden wie eine Tomate. Das war nicht witzig :DD Daher würde ich behaupten, dass das Buch nichts für Einsteiger in Young/New Adult ist, dennoch ist es nicht so wie ein Erotikroman. Die meiner Meinung nach keine Handlung haben.

Selbstverständlich haben sich hier typische Klischees miteingeschlichen, die beim 100. Mal lesen etwas ermüdend sind, aber dennoch konnte ich das Buch genießen.

Fazit
Vi Keeland ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen, von daher empfehle ich Player jedem, der mit New Adult was anfangen kann und gern mehr aus dem Genre lesen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

House Targaryen Sigil - Game Of Thrones